Zurück zu Umweltschule

Umweltschulen im Vogelsberg-Kreis

Die Umweltschulen im Vogelsbergkreis werden durch das AZN und die Regionale Fachberaterin, Katharina Schlitzer, unterstützt.

Mein Name ist Katharina Schlitzer. Ich bin Lehrerin an der Vogelsbergschule in Schotten und unterrichte die Fächer Biologie, Chemie und Mathematik.
Seit August 2020 bin ich an das AZN Heideberg einen Tag in der Woche (Mittwoch) abgeordnet und als Beraterin der Umweltschulen im Vogelsbergkreis tätig.
Ich koordiniere die Anmeldungen der interessierten Schulen, berate und begleite sie während der Umsetzung ihrer Projekte. Darunter gehören telefonische Beratungsgespräche und der Besuch der Schulen vor Ort, um direkt miterleben zu können, welche fantastischen Projekte entstanden sind und umgesetzt werden.

Jede Schule, die gerne Umweltschule werden möchte, kann mit mir per E-Mail (katharina.schlitzer@gmail.com) Kontakt aufnehmen, um nähere Informationen zu erhalten.

Ich freu mich über Ihre Ideen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.